Azubi Vibes 2026
Drei erfolgreiche Tage Azubi Vibes liegen hinter uns und wir können sagen: Ein voller Erfolg!
Am Donnerstag ging es los – wenn auch zunächst bei verregnetem Wetter. Das war für uns und die Besucherinnen und Besucher jedoch kein Hindernis. Pünktlich um 9 Uhr öffneten die Tore und die ersten Schülerinnen und Schüler durften das Messegelände betreten.
Wie auch in den vergangenen Jahren durften wir unseren Stand samt 40t – LKW direkt im Eingangsbereich platzieren und waren damit wieder ein echter Blickfang. Mit dabei hatten wir zwei verschiedene Reaktionsspiele – unter anderem auch unser diesjähriges Highlight: Stopp die 10. Ein Reaktionsspiel, bei dem zu genau der zehnten Sekunde auf den Buzzer gedrückt werden muss. Und wir können sagen: Gar nicht so einfach! Es kam super an und hat an unserem Stand für jede Menge Spaß und Action gesorgt!
Auch am Freitag und Samstag war reges Treiben auf der Messe. Wir konnten viele tolle Gespräche führen, engagierte Nachwuchskräfte kennenlernen und spannende Einblicke in unseren Logistikalltag geben.
Mit dabei waren in diesem Jahr als Ausbildungsteam Aileen Kleinedöpke und Christian Meyer. Zudem waren unsere Auszubildenden Leon und Theodora vor Ort, die aus erster Hand von ihren eigenen Erfahrungen berichten konnten. Und zur weiteren Unterstützung waren unsere langjährigen MEYER-JUMBO Mitarbeiter Lars Denker und Michel Kern dabei.
Vorgestellt haben wir unter anderem unsere aktuellen Ausbildungsberufe im kaufmännischen Bereich für Spedition und Logistikdienstleistungen sowie die Berufe für Berufskraftfahrer (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) und Fachlagerist (m/w/d).







