Viele Erfahrungen, viel Spaß und leckere Pizza!

Die Unternehmensgruppe MEYER-JUMBO Logistics beteiligt sich bereits seit einigen Jahren an zahlreichen Aktivitäten von Schulen und Institutionen, um jungen Menschen fundierte Einblicke in verschiedene Berufszweige zu ermöglichen. Der Kreis Minden-Lübbecke organisiert z.B. die „Berufsfeld-Erkundungs-Tage“ (kurz BFE), an denen Schülergruppen von 6 – 12 Personen einen Tag lang die Unternehmen kennenlernen und eine Vorstellung der einzelnen Ausbildungsberufe bekommen.

Mit viel Mühe, Kreativität, Freude und Engagement wurde der erste „BFE-Tag“ des Jahres bei MEYER-JUMBO vorbereitet, der am vergangenen Freitag, 28. April 2017 durchgeführt wurde. Die Organisation und Durchführung des Tages übernahmen die beiden Auszubildenden Belmin B. und Luca S.

Pünktlich um 09:15 Uhr erfolgte der Start des Tages und ein spannendes Programm wartete auf die jungen Gäste des Hauses:

  • Betriebsführung
  • Wettkampf „Kommissionieren“
  • „Ladung planen“ unter Zeitdruck
  • Kurzvorträge diverser Abteilungen
  • Geographie – Spiel

waren die Highlights des Tages. Aber auch die leckere Pizza, die als Mittagssnack serviert wurde, kam bei den wissenshungrigen Schülern sehr gut an!

Gegen 15 Uhr neigte sich der erste “BFE-Tag” des Jahres dann dem Ende zu. Die Schüler waren begeistert und auch das Betreuer-Team war voll des Lobes über die interessierte Gruppe.

Wir freuen uns auf den nächsten “Berufsfeld-Erkundungs-Tag” am 18. Mai 2017!